Herzlich willkommen in meiner kleinen Bücherwelt. Fühlt euch ganz wie zuhause :)

Montag, 30. Juli 2012

Rezension: Die Flammende

Kristin Cashore - Die Flammende


 
Klappentext:
Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...




Meine Meinung:
Fire, das Mädchen mit den feuerroten Haaren hat eine besondere Fähigkeit. Sie kann in die Gedanken der Menschen hineinsehen und sogar verändern. Sie ist ein Menschenmonster. Charakteristisch für die Monster sind leuchtende Farben und eine Anziehung, derer man sich kaum entziehen kann. Zusammen mit ihrem Jugendfreund Archer und dessen Vater wohnt sie in der Nähe von Little Grays. Der Kampf im Königreich um die Krone scheint immer näher zu rücken, und so wird Fire zu Hilfe gerufen, um dem amtierenden König zu helfen.
Dies war mein zweites Buch von der Autorin und es hat mir wieder gut gefallen. Ihr Schreibstil ist sehr gut zu lesen, jedoch kommt das Buch erst nach einer Weile in Fahrt. Die Figuren sind gut beschrieben, ich hätte mir bei einigen aber mehr Tiefgang gewünscht. Fire ist ein Teenager, aber nicht mit den normalen Teenagerproblemen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, aber ihre Reaktionen nicht immer ganz nachvollziehen. Es gab auch noch ein paar Überraschungen in der Geschichte, die ich nicht hab kommen sehen. Aber natürlich gab es auch Wendungen, die sich schon früh abgezeichnet haben, aber alles in allem hielt sich das gut die Waage. Trotz der über 500 Seiten ließ sich das Buch in einem Rutsch gut durchlesen. Dies lag bestimmt auch an der einfachen Sprache und nicht zu kleinen Schriftgröße.
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass mich das Buch gut unterhalten hat, mir aber das i-Tüpfelchen gefehlt hat. Ich freue mich aber schon auf das nächste Buch von Cashore. 

 Von mir gibt es dafür 4 von 5 Paulas

Info:
510 Seiten
19,90 € (HC)
9,95 € (TB) ab Februar 2013 
OT: Fire
Carlsen Verlag (Januar 2011)
ISBN-13: 978-3551582119

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich immer riesig über Kommentare und versuche sie auch immer zeitnah zu beantworten :) ♥