Herzlich willkommen in meiner kleinen Bücherwelt. Fühlt euch ganz wie zuhause :)

Donnerstag, 6. September 2012

Mein Bücherregal

Hallo meine Lieben :)

Weil ich es immer so interessant finde, wie andere Bücherregale aussehen, habe ich mir überlegt, ich könnte ja meins auch mal fotografisch festhalten ;)
Natürlich habe ich viel zu wenig Platz für die ganzen Bücher, sodass sich die Bücher schon stapeln ;) Eine besondere Sortierung habe ich nicht. Ich habe nur immer (fast immer^^) Hardcover und Taschenbücher voneinander getrennt und ein bissche nach Genre sortiert, damit die Buchrücken auch zusammen passen ;)
Aber weil ich schon keinen richtigen Platz mehr habe, ist das auch nicht mehr immer realisierbar. Deswegen stehen auch ein paar Bücher sozusagen am "falschen" Platz.

So, dann will ich mal anfangen :) Ich denke, die Bilder sprechen für sich^^

1.
Seelen, Die Principessa, Nocturna, Totenmontag, Furie, Sofies Welt, Balladen und Gedichte von Friedrich Schiller, Mansfield Park, Wohin die Krähen fliegen, Die toten Seelen, Villette, Sturmhöhe, Die Clique

2.
untere Reihe: Jane Eyre (englisch), Josephine, Tigers Wanderung,  Das Leben der Brontes, Der Klang der Zeit, Mathilde, Cupido, Morpheus, 48 Stunden, Mortifer, Verblendung, Verdammnis, Vergebung, Der verlorene Engel, Sie sehen dich, Die Geisha
obere Reihe: links: Whisper, Das Kartengeheimnis, Herzstoß
rechts: Träume süß mein Mädchen, Nur der Tod kann dich retten, Engelsnacht

3.
untere Reihe: Roter Engel, Erbarmen, Schneeweißchen und Rosentot, Scriptum, Ohne ein Wort, Das Buch der Namen, Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Vergiss mein nicht, Sag niemals stirb, Akte Weiß, Schwesternmord, Leichenraub, Der Meister, Trügerische Ruhe, Der Patient, Gute Nacht Peggy Sue, Der Augensammler
obere Reihe: links: The Boy in the Striped Pyjamas, In Frühlingsnächten, Die Schneetänzerin, To Kill a Mockingbird, The Adventures of Tom Sawyer
rechts: Artemis Fowl, The Secret of Lost Things, With No One As Witness

4.
Blutmale, Before I Fall, Nachtzug nach Lissabon, Du entkommst mir nicht, Eine Liebe Swanns, Gefährliche Begierde, David Copperfield, Weihnachtsmärchen, Der Kuss des Schokoladenmädchens, Eine Geschichte zweier Städte, Jane Eyre (deutsch), Die Stadt der dunklen Herzen, Die Puppenspieler, Herr der Ringe Trilogie

5.
untere Reihe: Blutjagd, Das Spiel des Engels, Der grüne See, Das System, Die Stimmen des Flusses, Fortunas Tochter, Die Bienenhüterin, Schloss aus Glas, Nur wer die Liebe kennt, Der Jane Austen Club, Im Land des roten Ahorns, So finster die Nacht, Das Parfum, Die Therapie, Bridie und Finn, Die Wunschliste, Die Frauen der Familie Belle, Das Schokoladenmädchen
obere Reihe: links: Stolz und Vorurteil, Chuzpe, Das Herz meiner Tochter
rechts: Schneewittchen muss sterben, Kim Novak badet nie im See von Genezareth, About a Boy

6.

Die Königin der weißen Rose, Ulysses, Ein Riss im Himmel, Tränen des Mondes, Die Stadt der Blinden, Das Herz einer Löwin, Die Asche meiner Mutter, Das Versprechen meiner Mutter, Queen Mum, Das Mädchen Denise, Auf ewig unvergessen, Gottes Werk und Teufels Beitrag, Schuld war nur die Badewanne, Die Hexe und die Heilige, Schwarzer Mond, The Client, Eat Pray Love
Der Duft der Kaffeeblüte, Der Seelenbrecher

7.
untere Reihe: Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort, Heimliche Liebschaften, Mein Leben mit Mozart, Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran, Die Schule der Egoisten, The Picture of Dorian Gray, Fairy Treasure, Fahrenheit 451, Jane Eyre (türkisch), Das Kind von Noah, Kleine Eheverbrechen, Güle güle Süperland, Romeo und Julia, Die Frau von dreißig Jahren, Die Kameliendame, Ein Stück Himmel, Der Geschichtenverkäufer, 
Das Leben ist kurz, Anne Franks Tagebuch, Die Glasglocke, Wer hat Angst vor Virginia Woolf?, Mondscheintarif, Wer hat den Mond gemopst?, Die Geschichte von Herrn Sommer, Franny und Zooey, Frauenkatzen - Katzenfrauen, Die Analphabetin, Die Stunden, Das Orakel von Oonagh, Die Nase und andere Erzählungen, Auf der Suche nach Amerika, The Tales of Beedle the Bard, Die Kreutzersonate, Der Orient Express, Der Krieg der Welten, Kallocain
obere Reihe: links: Die Märchen von Beedle dem Barden, Sie kam, sah und liebte, Die Spur des Mädchens, Sehen wir uns morgen?, Lord of the Flies, Türkische Märchen
rechts: A Room of One's Own, Mrs Dalloway, Liebe mit offenen Augen, Mein Leben mit Virginia, In sturmzerzauster Welt, Anne Elliot



So, und zum Schluß noch ein paar Bilder von Büchern, die ich jetzt nicht aufzählen werde, weil die meisten davon eigentlich weg sollen oder zum verschenken gedacht sind. Da sind auch noch viele von meiner Oma dabei, die sie mir gegeben hat^^ Nur damit meine Regalbilder auch vollständig sind ;)

8.
Also da sind auch noch meine Harry Potter Bücher dabei, die kann man ja ruhig erwähnen^^ Und noch ein paar, die ich schon gelesen habe und nicht behalten möchte oder so. Und das kleine "Denise" Büchlein habe ich mal von meiner kleinen Schwester zum Geburtstag bekommen :)

9.
Hier befinden sich noch ein paar Bücher von Omi, dann welche, die ich in der Schule gelesen habe und sogar die Bibel und mein Gesangsbuch (noch aus meiner Konfirmationszeit). Ja, lang lang ist's her.

10.
So, hier sind meine Uni Bücher und sonstige Nachschlagewerke, die man so braucht^^ Und oben rechts ist mein kleiner Globus :)

11.
So, das ist jetzt aber wirklich das letzte Bild^^ Hier sind einfach noch verschiedene Bücher, oder wohl eher Bücherlein^^, die im richtigen Regal nicht so gut reinpassen.


Oh, dass sieht so doch viel mehr aus, als ich gedacht hätte^^ Vor allem, wenn man sie nochmal alle auflistet. Ich glaube, ich muss dann mal dringend ausmisten, dann kann ich die Bücher auch wieder richtig sortieren :) Aber zu meiner Verteidigung möchte ich noch anbringen, dass ein paar von den Büchern meinem Freund gehören ;)

♥ Liebe Grüße ♥


4 Kommentare:

  1. Hi Denise,

    ich habe Dich getaggt :)

    http://jujusbuecherkiste.blogspot.de/2012/09/tag-8-dinge-uber-mich-zum-themacowboy.html

    Und bin auch grad mal hier Leser geworden. Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen :)

    LG Juju

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dich getaggt ;)
    http://julialiest.blogspot.de/2012/09/tag-8-dinge.html

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bücher hast du da! Ich hab auch einige davon.. Whisper, Ohne ein Wort, Das Buch der Namen und so :)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich immer riesig über Kommentare und versuche sie auch immer zeitnah zu beantworten :) ♥